Tankstelle

Seit 85 Jahren ein Team!

 

Erst schwarz-weiß, dann grün, jetzt blau!

 

Schon der Firmengründer Franz Lutz scharte gern ein Team um sich. Der gelernte Kfz-Meister fing klein und mit den Kleinsten an, jeder musste ran… und am liebsten gleich rauf auf den Chefsessel. Als eine der ältesten Tankstellen fing die Firma Franz Lutz & Sohn 1929 als Eigentümerstation bei BP an. Damals stand BP noch für „British Petroleum“.

BP-Station 1998 kurz nach dem großen Umbau

Damals noch in der Farbe Grün tauchten wir beim Rebranding 2003 in die blaue Welt von Aral ein, als alle BP-Tankstellen auf das Aral-Blau umgeflaggt wurden. Seitdem gehört die Aral (der Name entstand aus den Begriffen: Aromate/Aliphate, ein Benzol-Benzingemisch und 1924 der erste Superkraftstoff) zu der BP-Group und ist die A-Marke auf dem deutschen Tankstellenmarkt.  

Starke Farbe - starke Marke!

Seit dieser Zeit sind die Teamplayer beim „Lutz“ ganz stylisch in Blau gekleidet. Egal ob als Aushilfe oder fest angestellt, kaum ein Job ist so vielseitig und abwechslungsreich wie bei der Aral. Menschen ansprechen, Brötchen backen, Regale komplettieren. Das Tankstellengeschäft ist ein spannendes Arbeitsumfeld und es wird bestimmt nie langweilig.


Und auch der Juniorchef, der Lutzer-Peter, kommt gerne vorbei und testet mit Vorliebe die Neuheiten aus dem Bistro. Seit 2001 bewährt er sich als Teamchef  und steht seinen Mädels und Jungs mit Rat und Tat beiseite.

Für alle, die gerne „blau“ leben!  Für Menschen die mehr als einen Job suchen.

Dann komm zu uns in die blaue Welt von Aral.


Du bis mindestens 18 Jahre alt, freundlich und kommunikativ? Arbeitest gerne im Team und hast Freude am Umgang mit Kunden? Bist verantwortungsvoll, weil Du für unsere Kunden die Visitenkarte von Aral bist? Du bist bereit an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten? Dann passt du zu uns…und wir sagen: Willkommen im Team. Aral – Alles Super.